Es bewegt uns sehr, die aktuellen Bilder von Gewalt und Diskrimination. Denn eben genau um dies zu verhindern, wurde die Fondation Jonas gegründet!
Die Fondaton Jonas verpflichtet sich zu Respekt gegenüber allen Menschen, egal welcher Herkunft!

Im 2017 hat Sébastien Loyo aus unserer Jonas-Gruppe in Genf eine spezielle Matura-Arbeit zum Thema der Bürgerrechte geschrieben: «Die soziale Entwicklung der Afroamerikaner im 19. und 20. Jahrhundert – Die Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten mit Martin Luther King.»
Die Prasentation war in Form eines Musicals: «Blues – Colour of Words – Music of Hope». Seine Arbeit hat das Publikum sehr bewegt.
Wie Sie unter «Ziel, Zweck, Geschichte» der Fondation Jonas lesen können:
Die Fondation Jonas bekämpft sozialen Ausschluss und jegliche Gewalt und fördert Toleranz, Integration und interkulturellen Dialog. Sie basiert auf den christlichen Grundwerten. Die Aktivitäten der Fondation Jonas sind offen für junge Leute jeglicher Herkunft und Religionszugehörigkeit.
In diesen Zeiten besonders… möchten wir unseren Jugendlichen, den Helfern und Unterstützern DANKE sagen für all die Friedens-fördernden Engagements! Ob durch eine Matura-Arbeit, ob durch Einsätze unter Roma-Kindern, mit älteren Menschen oder mit Kindern, denen man Kreativität, Hoffnung und Freude bringt: DANKE!
PS:
Allen, die in diesen Wochen in Abschlussprüfungen stecken, wünschen wir gute Konzentration und viel Erfolg!